ahlokzwickau140809miniBei sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Lok war optisch überlegen, ohne für ernste Torgefahr zu sorgen. Crossen hingegen konnte schon seinen ersten schönen Konter mit einem Tor durch Badstübner abschließen. Als Schiedsrichter Scholz zur Verwunderung der Crossener 20 m vor ihrem Tor auf Freistoß entschied, erzielte Lok mit einem herrlichen Freistoß den 1 : 1 Halbzeitstand. Mit Beginn der 2. Spielhälfte ging erneut Crossen durch einen unhaltbaren Fernschuß von Wolf wieder in Führung. Aber wenig später gelang Lok der erneute Ausgleich. Nachdem Mitte der zweiten Halbzeit Crossen mit 4 :2 davonzog, glaubten viele schon an die Entscheidung. Doch Lok mobilisierte alle Kräfte und wechselte dann noch den überall auflaufenden Joker Schmalfuß ein. Als dann noch die Kräfte bei den Crossenern schwanden, gelang Lok noch der leistungsgerechte Ausgleich. In dieser Druckperiode von Lok ist es Crossen leider nicht mehr gelungen einen Konter zu spielen. Über die gesamte Spielzeit war der entscheidende Crossener Schwachpunkt, daß viele verheißungsvolle Chanchen nicht genutzt werden konnten. Auch ist das Spiel sehr ausrechenbar gewesen, da zu viele Angriffe über Badstübner vorgetragen wurden. Vielleicht sollte man versuchen den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und damit eine immer neue Angriffssituation zu erzielen und um viele Spieler in den Spielaufbau mit einzubeziehen.
ahlokzwickau14080901 ahlokzwickau14080902
ahlokzwickau14080903 ahlokzwickau14080904