Auf Grund des unbegründeten Fehlens von 5 Spielern spielte Crossen mit dem absolut letztem Aufgebot. Nur Dank der Teilnahme verletzter Spieler konnte das Spiel angepfiffen werden. Trotz der ungünstigen Vorzeichen konnte Crossen das Spiel lange offen halten. Bei etwas mehr Abgeklärtheit wäre sogar der ein oder andere Treffer drin gewesen. K. Tittel vergab sogar eine 100 %ige, als er 2 Meter vor dem Tor, frei stehend nicht wusste, wie er den Ball über die Linie drücken sollte. Aber solche Kunststücke haben schon ganz andere Profis fertig gebracht (Gomez). Als in der Abwehr sich dann die Fehler häuften, kamen die Gäste zum 0:1. Ein Konter von Thierfeld brachte dann den Pausenstand, als wiederum ein Fehler im Angriff mit einem Tor abgeschlossen wurde.
Auch in der zweiten Spielhälfte gab es Möglichkeiten ein besseres Ergebnis zu erzielen. Aber letztendlich waren die Gäste torgefährlicher. An allen Toren konnte der als Ersatz aufgestellte "Torhüter" W.Flämig nichts halten. Am Ende bleibt der bittere Nachgeschmack, daß so manch ein "neuer Mitspieler" der Crossener Alte Herren Mannschaft noch nicht verinnerlicht hat, daß auch bei diesem Spielbetrieb, wo es nicht um Punkte geht, bestimmte Regeln wichtig sind.