Die seit August neuformierte Mannschaft des TSV Crossen konnte nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Anfänglich entwickelte sich ein verteiltes Spiel, wobei sich Eckersbach im Angriff nicht entscheidend durchsetzen konnte. Crossen war dort viel gefährlicher und brachte den VfB ein um das andere Mal in Verlegenheit. Die Folge waren 4 teilweise überlegt herausgespielte Tore. Da der VfB jedoch weiterhin sein Glück nur in der Offensive suchte, hätten schon in der ersten Halbzeit noch mehr Tore für Crossen fallen können. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde bei Eckersbach personell aufgerüstet. 3 bis 4 junge Leute sollten das Spiel beleben. Eckersbach gewann dann auch die zweite Halbzeit mit 4:3. Ursache dafür war aber auch, das Crossen nicht mehr mit soviel Ernsthaftigkeit bei der Sache war und in der Abwehr munter durchwechselte. In dieser Zeit konnte Torhüter Litzbach mit einigen guten Reflexen schlimmeres verhindern. Am Ende war der Sieg für die Crossener verdient, wobei Kotterba mit 4 Toren auffälligster Akteur war.