Alte Herren TSV CrossenTSV Crossen - SSV St. Egidien 1:4 (0:0)
Auf Grund einer personellen Notelf konnte der TSV Crossen eine Halbzeit gut mithalten. Auf der Bank saß nur noch der eigentliche Torhüter Litzbach. Dieser erhielt auch schon nach 25 Minuten seinen Einsatz, als
schon ein Spieler mit seinen Kräften am Ende schien. In der ersten Hälfte gab es keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten.
Als in der 50. Minute der angeschlagene M. Badstübner (Platzwunde am Kopf) ins Spiel kam, glaubte wohl jeder, daß im erschreckend schwachem Sturm mehr Torgefahr ins Spiel kommen würde. Leider weit gefehlt. Aber zumindest sprang ein Elfer raus, den A.Trutz zur Verwunderung aller verwandelte. Drei verschossene Elfer in einem Spiel der Vorwoche lagen allen noch schwer im Magen.
Als dann 15 min. vor Schluß der Miszler Sepp plötzlich anfing die Eckfahnen einzusammeln, war jedem klar, das Spiel ist im Kasten. Die Gefahr er könnte auch noch die Netze hoch hängen bestand nach kurzer Angst-Phase nicht. Den 1:1 Ausgleich nahm er noch mit und verschwand in die Kabine. Der Ausgleich hatte sich jedoch vorher schon angedeutet. Die Kräfte bei den Crossenern schwanden immer mehr und die Ordnung ging verloren. Die Gäste hatten hier einen großen Vorteil. Sie hatten 4 Ersatzspieler und wechselten munter durch. Wobei sich bei Crossen leider der einzig verbliebene Ersatzspieler zu einem Wechsel nicht mehr im Stande fühlte. Der Sturm bei Crossen war ein Totalausfall. M. Badstübner versuchte es nur noch auf eigene Faust und hatte wenig Erfolg damit. Manch einer im Mittelfeld der Crossener konnte nicht mehr laufen. Manch einer wollte aber auch nicht, trotz Aufforderung aus der Abwehr (Schade). Die Abwehr, einschließlich Torwart, konnte einem nur leid tun. So fielen dann die weiteren Tore für St. Egidien wie reife Früchte, obwohl einem Tor ein klares Foul an M.Ullrich voraus ging und das 4.Tor in der 7.Minute der Nachspielzeit fiel.
Schiedsrichter A.Bachmann war der Annahme, daß 45 Minuten bei den Alten Herren gespielt werden und nicht 40. Da wir jetzt gerade bei den Schuldigen für die erste Saisonniederlage sind, dürfen wir natürlich auch den "Trainer" nicht vergessen. Der den T.Ubländer im Sturm aufbot, obwohl manch einer ihn als letzten Mann aufgestellt hätte. Oder Torhüter Litzbach viel zu früh ausgewechselt wurde, obwohl dieser vielleicht gern noch weiter gespielt hätte. Alles in allem hatten wir uns nach ca. 30 Minuten der Schuldzuweisung wieder lieb. Ich hoffe nach dem Artikel auch noch.