TSV Crossen (AH) - Lok Zwickau (RAW) 4:1 (2:0)
Bei idealen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein sehr faires Spiel. Crossen übernahm von Beginn an die Initiative und konnte bis Mitte der 1.Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Die Tore erzielten E.Haase und S.Kotterba. Mit
etwas Glück wäre auch noch das ein oder andere Tor möglich gewesen. Lok hatte Mühe die schnellen Spitzen der Crossener in den Griff zu bekommen.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Der Rhythmus und die Kombinationssicherheit von Crossen war nicht mehr vorhanden. Lok kam besser ins Spiel. Hat auch den ein oder anderen jungen Spieler gebracht und verkürzte folglich auf 2:1. Ein Fernschuß war für Torhüter R.Lang nicht zu halten. Crossen bemühte sich weiter. Vieles blieben jedoch Einzelaktionen.
Aber der Wille das Spiel zu gewinnen war immer vorhanden. Schließlich wurden die Crossener noch durch zwei schöne Tore belohnt. Eine präzise Flanke von M.Stefanidis verwertete S.Kotterba gekonnt. Auch die vielen Einzelaktionen von M.Badstübner zahlten sich aus, als er ein Dribbling im Strafraum zum 4:1 vollendete.
Am Ende war es ein faires Spiel mit einer unauffälligen Schiedsrichterleistung und einem verdienten Sieger.