Im letzten Heimspiel dieser Saison unserer Alten Herren war der VfB Glauchau zu Gast im Crossner Sportforum. Es sollte unbedingt ein Heimsieg eingefahren werden. Die Sache gestaltete sich recht schwierig, da der Gegner läuferisch, kämpferisch und spielerisch mindestens gleichwertig war. Nachdem Mirko Stefanidis nach herrlichem Doppelpass mit Uwe Kaluzny freistehend vor dem Tor noch kläglich versagte, machte er es kurze Zeit später nach einer Flanke von Andreas Seyfarth per Kopf besser und lochte zum Führungstreffer, allerdings aus leicht abseitsverdächtiger Position, ein. Doch der VfB kam unmittelbar vor der Halbzeit zum nicht unverdienten Ausgleich durch einen Sonntagsschuss an die Unterkante, wobei Uwe Litzbach im TSV-Tor keine Abwehrchance hatte.
In der zweiten Halbzeit wurde die körperbetonte Partie noch intensiver. Nach einem gewonnenen robusten Zweikampf im Crossner Strafraum kam Glauchau seinerseits zur Führung durch einen straffen Schuss, welcher auch noch den Innenpfosten touchierte. Aber der TSV schlug zurück - und wie. Einen schon abgewehrten Freistoßball versenkte Mirko Stefanidis technisch perfekt kurzerhand mit links aus der Drehung im kurzen Dreiangel zum Ausgleich.
Den schönsten Treffer des Tages erzielte jedoch Enrico Haase zum Endstand. Sein unwiderstehliches Solo von links praktisch entlang der Grundlinie schloss er mit einem Kunststoß über den verdutzt dreinschauenden gegnerischen Torhüter ins lange Eck ab. Es waren jedoch noch zwanzig Minuten unter dem spärlichen Flutlicht zu spielen und der VfB gab sich noch längst nicht geschlagen. Die Mannschaft wurde immer offensiver und dadurch ergaben sich für uns auch Räume zum Kontern. Sowohl der Ausgleich als auch ein weiterer Treffer für den TSV waren im Bereich der Möglichkeiten. Am Ende blieb es beim knappen Heimsieg für unsere Elf, die Ihren Vorsprung bis zum Abpfiff zäh verteidigte! Somit war auch der Abend mit den drei Jubilaren Uwe Naumann, Kay Tittel und Mirko Stefanidis (jeweils 50. Geburtstag, dazu herzlichen Glückwunsch!) gerettet.