Mit diesem Pflichtsieg konnte unsere Mannschaft den Kontakt zum Spitzenreiter Motor Thurm aufrechterhalten. Dabei tat man sich aber, wie auch in den letzten Spielen, unwahrscheinlich schwer. Eckersbach zog sich geschickt in die eigene Hälfte zurück, machte die Räume eng und wartete auf seine Konterchancen. Fast wäre die Taktik belohnt worden, aber Doms kam nach guter Vorarbeit von Tilo Reisinger zum Glück nicht mehr an den Ball. Besser machten es dann die Gäste kurz vor der Pause. Einen abgewehrten Eckball nutzte man zu einem mustergültig herausgespielten Konter. Letzte Station war Michael Badstübner, der überlegt Ronny Paukert überwand. Wer nun gedacht hat, das der TSV das Spiel in Ruhe nach Hause schaukeln wird, wurde enttäuscht. Ein grober Schnitzer der TSV-Abwehr brachte Dietmar Krug in Ballbesitz, der diese Einladung zum Ausgleich dankbar annahm. Crossen nun bemüht, aber ohne zündende Ideen. Erst ein langer Flugball von Patrick Seidel überrumpelte die VfB-Abwehr und der TSV-Torschütze vom Dienst, Swen Jahre, schoss überlegt zur Führung ein. Mit etwas Glück und "wackligen Knien" brachte man diesen Sieg über die Zeit.
Eckersbach13050701 Eckersbach13050702
Eckersbach13050703 Eckersbach13050704

Aufstellung: Schubert, Trutz, Hanke, Huber, Kotterba (68.Peschel), Büttner, Seidel, Jahre (79.Grocholla), Hösel, Badstübner, Kühnert (64.Haase)

Tore: 0:1 Badstübner (34.), 1:1 Krug (48.), 1:2 Jahre (72.)

Zuschauer: 113