Mit dieser Heimniederlage verpasste unsere Mannschaft den Sprung an die Tabellenspitze. Die Gäste begannen sehr offensiv und unwahrscheinlich laufstark. Crossen, gegenüber dem Spiel in Steinpleis auf 3 Positionen verändert, suchte erst einmal die mannschaftliche Geschlossenheit. So musste TSV-Keeper Sebastian Schubert schon in den ersten Minuten sein ganzes Können aufbringen, um einen Freistoss von Nico Jäckel noch um den Pfosten zu lenken. Andreas Hoppe verfehlte bei seinem Freistoss das Tor ebenfalls nur knapp. In der 23.Minute die erste Chance für den Gastgeber. Nach einer Flanke von Patrick Seidel kam Mirco Kühnert im Strafraum freistehend an den Ball, den er aber leider nicht voll traf. Kurze Zeit später das goldene Tor für Cainsdorf. Ein Fehler der engeren TSV-Abwehr brachte Jörg Watzke in Ballbesitz, der Sebastian Schubert diesmal keine Chance lies.
Nach der Pause der TSV durchaus bemüht, aber einfach zu planlos im Anrennen. Leichtfertige Fehler und die sich nun öffnende Abwehr des Gastgebers, eröffnete dem SV Cainsdorf immer wieder gute Konterchancen. Das leichtfertige Umgehen mit diesen, brachte den Gast fast noch um den verdienten Lohn. Nach Vorarbeit von Frank Keller und Danny Sieber hätte Mirco Kühnert in den Schlusssekunden den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, aber leider hob er den Ball nicht nur über den Torhüter, sondern auch über das Tor.
svcainsdorf061 svcainsdorf062

Aufstellung: Schubert, Keller, Rico Büttner, Huber, Trutz, Kotterba, Reers (46.Bergmann), Seidel, Haase, M.Kühnert, Badstübner (76.Sieber)

Tore: 0:1 Watzke (28.)

Zuschauer: 157