In der 85.Minute übernahm Kapitän Mirco Kühnert Verantwortung, schnappte sich das Leder und verwandelte den Foulelfmeter souverän zum Siegtreffer. Bis dahin bemühte sich der Gastgeber und berannte unermüdlich das Gästetor. Allerdings tat man sich gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste sehr schwer. Die wenigen Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben oder es fand sich  immer noch ein Abwehrbein, das dem Ball den Weg ins Tor verwehrte. Der FC Steinpleis-Werdau lange Zeit ohne große Offensivbemühungen, wurde erst in der 2.Halbzeit munter. Die beste Chance vergab Marko Lifka, der nach einem Konter in die entblößte TSV-Abwehr zum Glück knapp das Tor verfehlte. Mit diesem Sieg hielt der TSV Crossen den Kontakt zum Spitzenreiter Motor Thurm und bewahrte sich seine minimale Aufstiegschance.
steinpleis03060701 steinpleis03060702
steinpleis03060703 steinpleis03060704

Aufstellung: Schubert, Trutz, Hanke, Peschel, Kotterba, Büttner, Seidel, Jahre (80.Bergmann), Haase (67.Hösel), Badstübner (67.Grocholla), Kühnert

Tore: 1:0 Kühnert (85.FE)

Zuschauer: 152