Die Kreisligaelf des TSV Crossen kommt langsam in Schwung. Im Spitzenspiel des 8. Spieltages zwang man den SV Blau- Gelb Mülsen verdient mit 3:0 in die Knie und meldete sich mit diesem Sieg, nach den letzten schwächeren Auftritten, eindrucksvoll zurück. Es war diesmal nicht nur das Ergebnis was stimmte, sondern auch die Art und Weise wie man den Gegner mit spielerischen Mitteln aus der Reserve lockte. Wieder einmal war es TSV- Stürmer Swen Jahre, der die erste sich bietende Möglichkeit gleich zur Führung (3.) versilberte. Ein langer Flugball von Andreas Trutz hebelte die komplette Blau- Gelbe- Hintermannschaft aus und Jahre ließ dem Mülsener Keeper Colditz mit einem Kopfball keine Chance. Die nächste gefährliche Situation besaßen ebenfalls die Gäste (19.), die ohne die angeschlagene Innenverteidigung (Wunderlich, Peschel) zum Tabellennachbarn reisen mussten. Der agile Rene` Büttner scheiterte mit einem fulminanten Freistoßknaller aus 23 m am Mülsener Schlussmann. Dann das 2:0 für Crossen. Michael Badstübner verwandelte einen von Colditz an Seidel fabrizierten Foulelfmeter eiskalt (32.). In der Folge kamen die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel. Die größte Gelegenheit zum Anschluss hatte der Mülsener Spielmacher Bößneck, der in der 38 Min. aus 6 m an Sebastian Schubert scheiterte.

Als sich die 44 TSV- Fans schon mit einer heißen zweiten Halbzeit abfinden wollten, erlöste der eingewechselte Mirco Kühnert mit seinem ersten Ballkontakt den Anhang und stellte die Weichen entgültig auf Auswärtssieg. Abermals glänzte Badstübner in der Rolle des Vorbereiters und Kühnert vollendete per Flachschuss ins lange Eck (46.). Die Elf von TSV- Cheftrainer Bachmann zog sich nun zurück und überlies der Mülsener- Mittelfeldreihe das Geschehen. Nach gut einer Stunde kam der Gastgeber mit einem Flachschuss aus 18 m wieder einmal gefährlich vor das Schubert- Tor. 5 min. vor Spielende hatten Kühnert und Reers (86.) weitere gute Möglichkeiten. Colditz im BG- Tor bewahrte in dieser Phase sein Team vor Schlimmeren. Die letzte Gelegenheit eines rassigen Kreisligaduells besaß dann wiederum Bößneck (91.), dem der Ehrentreffer für seine Mannschaft aber verwehrt blieb. „Wir haben über die Einstellung zum Spiel gefunden und diesmal auch spielerisch Akzente gesetzt. Die Mannschaft findet sich langsam. Jetzt müssen wir dran bleiben!“ so ein gut gelaunter TSV- Trainer Bachmann nach dem Spiel. Herausheben wollte der Trainer am Ende Keinen. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, an die sich anknüpfen lässt.“

muelsen22100601 muelsen22100602

Aufstellung: Schubert, Keller, Rico Büttner, Huber, Trutz, Kotterba, Rene Büttner (46.M.Kühnert), Seidel, Haase, Jahre (77.Reers), Badstübner (65.Grocholla)

Tore: 0:1 Jahre (3.), 0:2 Badstübner (32.FE), 0:3 M.Kühnert (46.)

Zuschauer: 89