Der TSV Crossen konnte aufgrund einer starken zweiten Hälfte einen hochverdienten Punkt vom VfB Fortuna Chemnitz entführen. Am Ende trennten sich beide Mannschaft mit einem leistungsgerechten 0:0. Nach dem sich der TSV Crossen vor Wochenfrist mit dem 4:0- Sieg gegen Marienberg eindrucksvoll zurückgemeldet hatte, musste sich die Elf von Cheftrainer Dieter Albert an diesem Spieltag am Spitzenreiter der Landesklasse West, VfB Fortuna Chemnitz, messen lassen. Fünf TSV- Akteure stiegen verletzungs- und arbeitsbedingt nicht mit in den Mannschaftsbus nach Chemnitz- Furth. Trotzdem wollten die Nord- Zwickauer ihre Außenseiterchance nutzen. Die Gastgeber, die noch vor gut 2 Jahren um den Aufstieg in die Regionalliga mitfiebern durften, gingen als klarer Favorit in die Partie und versuchten erwartungsgemäß das Spiel an sich zu reißen. " In der ersten Halbzeit hatten wir die Glücksgöttin Fortuna auf unserer Seite. Die Chemnitzer waren da klar spielbestimmend.", so TSV- Offensivspieler Denny Bleich. Das Team von Mario Lüdemann vergab vor allem gegen Ende des ersten Spielabschnittes durch Chris Schneider (10.), Norman Weckert (39.) und Filip Fotinho (40.) gute Chancen. TSV- Schlussmann Christian Türpe musste dabei mehrfach Kopf und Kragen riskieren. Denny Bleich hätte den Spielverlauf fast ausgehebelt, als er den Ball nach 20. Spielminuten gegen den Innenpfosten streichelte. In der zweiten Halbzeit sah die übersichtliche Kulisse an der Chemnitztalstraße einen engagierteren Gast. Die Gastgeber mühten sich zwar redlich, kamen aber nur noch durch drei Distanzschüsse vor das Crossener Gehäuse. Anders jetzt der TSV. Allein Denny Bleich hätte eine geschlossene Mannschaftsleistung abrunden können. Mit starken Aktionen gegen eine verunsichterte Chemnitzer Hintermannschaft tauchte Bleich dreimal brandgefährlich vor VfB- Torhüter David Walther auf (60., 73., 82.).
"Den zweiten Spielabschnitt haben wir chancenmäßig dominiert. Schade, dass ich den einen oder anderen Spielzug nicht zum Erfolg bringen konnte. Wir haben uns den Punkt auf alle Fälle redlich verdient.", kommentierte Denny Bleich nach Abpfiff. In das gleiche Horn blies TSV- Cheftrainer Dieter Albert. "Mit etwas Glück wäre uns fast die große Überraschung geglückt. Aber wir sind auf einem guten Weg."
Aufgebot TSV: Türpe - Th. Schaller (V), Düring, Doms (46. Leonhardt) - R. Sachs, Falke, Seidel (V), Kubec - R. Schaller (V)- Bleich, Otto
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 110 (20 Gäste)
Schiedsrichter: Marco Kneusel (Dresden)
Unsere Zweite kam in der Kreisliga Zwickau bei der SG Trünzig 44-04 zu einem hochverdienten 2:2 Unentschieden. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Gastgeber, der mehr als glückliche Punktgewinn. Sebastian John und Tom Brüderlein trafen für unsere Reserve.
