"Never change a winning team"! Nur zu gern hätten die TSV-Verantwortlichen diesen Spruch des englischen WM-Trainers Ramsey in die Tat umgesetzt. Aber auf Grund von Sperren und Verletzungen lies sich eine Umstellung auf vier Positionen leider nicht vermeiden. Die Partie war im 1.Durchgang sehr ausgeglichen und arm an Höhepunkten. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld und konnten in der Offensive nur wenig Akzente setzen. Die größte Chance für den Gastgeber vergab Viktor Günther, dessen Schuss Dobes im Gästetor parierte und auch den Nachschuss aus kurzer Distanz noch zur Ecke klären konnte.
Nach der Pause die Gäste wesentlich aktiver, setzten den Gastgeber unter Druck. Schüsse von Gessner und Kurzendörfer strichen knapp vorbei. Als Pesek mit dem Ball in den Strafraum eindrang, konnte er im letzten Moment noch abgeblockt werden. Den zurückspringenden Ball schoss Taubald neben das Tor. Langsam kam Crossen ins Spiel zurück und Dobes faustete einen Beilhardt-Freistoss aus dem Winkel. Eine abgewehrte Freistossflanke nutzten die Gäste zu einem schnellen Konter. Pesek setzte sich auf links geschickt gegen zwei TSV-Abwehrspieler durch und seine gefühlvolle Flanke musste Kornatowsky freistehend am langen Pfosten nur noch einnicken. In Unterzahl bemühte sich der TSV umsonst um den Ausgleich. Im Gegenteil, Kornatowsky war nach einem Konter in der Nachspielzeit noch einmal erfolgreich und stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand her.
Aufstellung: Koslowski, Beilhardt, Haase, Hanke, Huber, Büttner, Bergmann, P.Grocholla, Günther, Kühnert (74.Weber), Leonhardt
Tore: 0:1 Kornatowsky (78.), 0:2 Kornatowsky (90.+3)
Zuschauer: 139 Schiedsrichter: Pestel (SG Straßberg)
Besonderes Vorkommnis: Leonhardt (TSV, 83. Gelb-Rot)
