In einem verbissen geführten Kreisligaspiel holte sich die 2.Mannschaft vom SV Motor Zwickau-Süd 2 verdient einen Zähler. Mit diesem Punktverlust verpasste der TSV die Chance, sich für den Kampf um den Aufstieg noch einmal ins Gespräch zu bringen. In der ersten Halbzeit war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Zwickau-Süd stand gut in der Abwehr und ließ die TSV-Stürmer kaum zur Entfaltung kommen. Nach vorn sorgten vor allem Silvio Wolter und Dennis Kloß für einige Verwirrung in den TSV-Reihen. Die beste Chance besaß aber Andy Göckeritz, der freistehend an TSV-Keeper Sebastian Schubert scheiterte. Crossen erst gegen Ende der Halbzeit mit offensiven Akzenten. Aber sowohl René Büttner mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze, als auch Michael Hösel aus Nahdistanz, scheiterten an Torhüter Dirk Meyer.
Die zweite Hälfte sah Süd mehr und mehr in der Defensive. Gefahr kam eigentlich nur noch nach Standards durch Silvio Wolter auf, der zweimal knapp verzog. Crossen brauchte aber erst ein wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegebenes Tor von Michael Hösel, um richtig aufzuwachen. Einige der sich nun bietenden Möglichkeiten wurden leider zu überhastet abgeschlossen bzw. der besser postierte Mitspieler übersehen. Pech hatte zudem Marcel Grocholla, dessen Direktabnahme aus 5m Dirk Meyer mit Hilfe des Pfostens großartig parierte. Unrühmlicher Schlusspunkt war nach dem Abpfiff die rote Karte für Dennis Kloß (SV Motor) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

zwickausued26030601 zwickausued26030602

Aufstellung: Schubert, Keller, Wunderlich, Hammer (25.Hösel), Huber (46.Sieber), Grocholla, Trutz, Haase, Seidel, Bergmann, Büttner

Tore: Fehlanzeige

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Dennis Kloß (Schiedsrichterbeleidigung nach Spielende)

Zuschauer: 110