Am Mittwochabend (03.12.) fand die ordentliche Mitgliederversammlung des TSV Crossen für das Jahr 2014 statt. Knapp 30 Mitglieder sind der Einladung des Präsidiums in den Clubraum des Crossener Sportforums gefolgt. Im Rechenschaftsbericht konnte Präsident Prof. Jürgen Härdler, der mit seinen Präsidiumskollegen das mittlerweile 10. Amtsjahr vollzogen hat, ein insgesamt positives Fazit ziehen. Trotz sinkender Bevölkerungszahl konnte die Anzahl der Mitglieder im Verein bei 320 konstant gehalten werden (Vorjahr: 321). Die mitgliedsstärkste Abteilung ist der Fußball mit 173 aktiven Sportlern. Davon spielen 81 Kinder und Jugendliche in der Junioren- Abteilung. Der Fußball- Nachwuchs wird von mittlerweile 14 ehrenamtlichen Trainern betreut. „Auf unseren Nachwuchs sind wir besonders stolz! Wir werden auch zukünftig viel Wert auf die Betreuung und Ausbildung der Kinder und Jugendlichen legen.“, so der Präsident.
Auch im wirtschaftlichen Bereich konnte, dank eines großen Partnerpools, für das Jahr 2014 ein positives Ergebnis erzielt werden. „Besonders lobend zu erwähnen, sind die niedrigen Ausgaben durch Strafgelder.“, lobte Schatzmeister Dr. Christian Wunderlich die Aktiven.
Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, die der TSV seit Jahren vorbildlich betreibt, gibt es in diesem Jahr noch eine Neuerung. Die Vereins- Homepage wurde von Präsidiumsmitglied Andreas Trutz überarbeitet und bekommt ein modernes Layout.
Sportlich war es das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des TSV Crossen. Beide Fußball- Männermannschaften schafften die Aufstiege in die Landesklasse und Kreisliga. Und der Kreispokaltitel war das berühmte Sahnehäubchen.
Eine wichtige Änderung gab es im administrativen Bereich zu vermelden. Der bisherige Leiter der Geschäftsstelle Hans- Peter Härtel trat aus gesundheitlichen Gründen in Abwesenheit zurück. Neue Leiterin der Geschäftsstelle und damit Vize- Präsidentin des TSV ist ab sofort Jana Weis. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Sportgruppen.“, gab Jana Weis zu Protokoll.
Einen Ausblick auf das Jubiläumsjahr 2015, in dem der TSV sein 25- jähriges Bestehen feiert, gab der Präsident auch noch. Die Jubiläumsfeier soll am Samstag, den 04. Juli steigen. Alle Sportgruppen und Mannschaften sind jetzt schon recht herzlich eingeladen.

Die neuen Kontaktdaten für die Geschäftsstelle des TSV Crossen e.V.

TSV Crossen e.V.
z.H. Frau Jana Weis
Schlossgrabenweg 1 (Schloss Osterstein)

08056 Zwickau

Tel.: 0375 / 6060650

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!