Desolate Abschlussschwäche besiegelt die Niederlage 22:24 (13:12)
Auf Grund des Tabellenstandes schien klar, dass eine ausgeglichene Partie bevorstand. Mit dem getankten Selbstvertrauen aus den letzten beiden Partien wollte man auf Crossener Seite möglichst die gezeigte Leistung wiederholen und den Gästen einen heißen Kampf bieten.

Zu Beginn sahen die erneut zahlreich erschienenen Zuschauer eine abwechslungsreiche und temporeiche Partie mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die Crossener Deckung um Daniel Dannler stellte die Lichtensteiner Offensive von Beginn an vor Probleme. Crossen nutzte dies, um immer wieder zwei Tore zwischen sich und den Gegner zu bringen. Aufgrund der besseren Spielanlage konnte sich der TSV dennoch Stück für Stück absetzen und führte bereits mit vier Treffern, als man erneut fünf Fahrkarten schoss und Lichtenstein auf den Pausenstand von 13:12 herankommen ließ.

Die zweiten 30 Minuten wurden durch einen Rückraum-Kracher von Daniel Dannler eröffnet. Der TSV zeigte nun etwas mehr Leidenschaft und auch den Willen das Spiel besser zu gestalten. Doch so richtig konnte der Abstand nicht ausgebaut werden. Im Gegenteil. Die Abschlussschwächen aus der ersten Halbzeit zeigten sich auch schon wieder zu Beginn der zweiten. Man schaffte es nicht, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Erschreckend unkonzentriert präsentierten sich die TSV Schützen durch die Bank weg. Reihenweise und im Minutentakt scheiterte man an den eigenen Nerven. Diese zahlreichen Geschenke nahmen die Gäste gerne an und konnten mühelos ausgleichen und sich einen Vorsprung erspielen.
Der TSV drängte noch einmal nach vorne, was jedoch in zahlreichen Ballverlusten mündete. Kaum war ein Ball erobert oder von Marcel Seifert gehalten, wurde dieser auf unerklärliche Art und Weise genauso schnell wieder hergegeben. Die Lichtensteiner verwalteten nun klug ihren Vorsprung und gewannen schlussendlich verdient mit 24:22.

Das nächste Spiel bestreitet der TSV Crossen am Samstag, den 13.11.2010 um 15:00 auswärts in Eckersbach bei Lok Zwickau. Das nächste dicke Kaliber, den es zu bewältigen gilt.

TSV Crossen: Tor: Marcel Seifert, Enrico Dannler; Robert Müller (5), Andy Scheinert, Oleg Schäfer, Marcel Klitzsch, Simon Söllner, Michael Claus, Daniel Dannler (9), Matthias Härtel (1), Robert Görke (1), Sascha Schleinschok (6)