Auch unsere Fußball- Nachwuchsteams haben die Hinrunde beendet und befinden sich in der wohlverdienten Wettkampfpause. In den nächsten Monaten stehen für unsere Mannschaften wieder interessante Hallenturniere auf dem Plan. Nach der Neuordnung der Juniorenteams im Sommer befinden sich unsere Nachwuchsmannschaften weiter erfolgreich in der Findungsphase. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Sportfreund Nico Kühnert, der mit Ende dieser Hinrunde sein Amt niedergelegt hat, für sein jahrelanges Engagement bedanken! Sportfreund Klaus Drescher und Sportkoordinator Thomas Ubländer zeichnen sich derzeit für die Belange des Nachwuchses verantwortlich.
Im Folgenden haben wir wieder eine Zusammenfassung der Hinserie zusammengestellt.
Bambinis
Unser Bambini- Bereich erfreut sich in den letzten Monaten einem wahren Boom. Seit Sommer hat sich die Anzahl der Kids fast verdoppelt. Unsere Trainer Günter Schulze und Julian Huber betreuen derzeit fast 20 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren in altersgerechten Gruppen. In den Wintermonaten findet das Training immer samstags ab 10 Uhr in der Sporthalle im Sportforum Crossen statt. Neue Gesichter sind immer gern gesehen.
F- Junioren
Unsere U9 spielt in der Kreisoberliga und beendet die Hinserie mit 3 Punkten und 6: 58 Toren auf Tabellenplatz 7. Trainiert werden unsere F- Junioren von Patrick Kubec, Nico Kühnert und Chris Leipziger. Unsere F- Junioren machen derzeit ergebnisunabhängig weiter gute Entwicklungsschritte.
E- Junioren
Unsere U11 kämpft in der Kreisliga um Punkte. Das Team von Björn Brehme und Patrick Schubert rangiert derzeit auf Tabellenplatz 6 mit 11 Zählern und einem Torverhältnis von 29:46. Im ersten E- Junioren-Jahr spielt man bisher eine sehr gefestigte Saison.
C- Junioren
Unsere U15 steht aktuell in der Kreisliga mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 7:42 Toren auf Platz 8. Als Trainer agieren die Sportfreunde Lars Tittel, Maximilian Falke und Uwe Litzbach. Mit dem Sprung auf das Großfeld gilt diese Saison für unsere Jungs als wichtiges Entwicklungsjahr.
A- Junioren
Unsere U19 spielt in der Kreisoberliga und ist derzeit mit 16 Punkten und 39:14 Toren Tabellendritter. Die Kreismeisterschaft haben unsere A- Junioren bei 4 Zählern Rückstand auf den Tabellenführer noch nicht abgehakt. Als Trainerteam stehen Steffen Pursian und Mirco Kühnert an der Seitenlinie.
Wir wünschen unseren Nachwuchskickern und ihren Familien sowie unseren Trainern eine erholsame Winterpause!
Fußball: Unsere CrossenerNachwuchsRiege im Hinrunden- Check
- Administrator



