thalheim250415miniDer TSV Crossen hat sich nach fünf Niederlagen in Serie mit einem 6:1 (2:0)- Auswärtserfolg beim SV Tanne Thalheim eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach diesem wichtigen Sieg ist der Klassenerhalt für die Nordzwickauer in greifbare Nähe gerückt. "Wir waren uns der Wichtigkeit dieses Spieles bewußt und die Mannschaft hat im entscheidenden Moment alles in die Wagschale geworfen. Wir sind sehr erleichtert!", kommentierte TSV- Abteilungsleiter Thomas Wunderlich den

Ausgang der Partie. Der TSV kam gut ins Spiel. Es war noch nicht einmal eine Minute vergangen, da tauchte Tobias Düring bereits völlig frei vor dem Thalheimer Gehäuse auf. Danach fand der Gastgeber gut in die Partie und stellte die Crossener Hintermannschaft mit laufintensivem Spiel immer wieder vor Probleme. Allein die Durchschlagskraft fehlte der Elf von SV- Trainer Rene Wendler. Diese legte der TSV an den Tag. Nach einer Eingabe von Denny Bleich und einer Kopfball- Ablage von Düring besorgte Richard Sachs aus dem Gewühl heraus die Gäste- Führung (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der TSV noch erhöhen. Und wie! Tobias Düring zimmerte einen Freistoß aus 20 Metern schnörkellos in den Thalheimer Kasten und ließ Jens Voigt dabei keinerlei Abwehrchance (44.).
Nach dem Seitenwechsel setzte sich die Elf von Dieter Albert frühzeitig ab. Nach dem ein Thalheimer einen Schuss von Daniel Leonhardt mit der Hand abfälschte, zeigte Schiedsrichter David Weiß auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter versenkte Patrick Kubec sicher (49.). In der Folgezeit verlegte sich der TSV auf das Konterspiel. Die Hausherren liefen zwar unermüdlich an, mussten aber jetzt ihrem lauffreudigen Spiel aus Halbzeit eins immer mehr Tribut zollen. Nach einem Tempogegenstoß scheiterte Kevin Nickolai völlig freistehend an Voigt. Den Abpraller lupfte Daniel Leonhardt zum 4:0 ein (71.). Damit war das Spiel entschieden. Allerdings brachte der bis dato gut agierende Schiedsrichter Weiß aus Dresden mit einer unwürdigen Elfmeter- Entscheidung noch einmal Zündstoff ins Geschehen. Robert Nitzsche verwandelte den Elfer zum 1:4 und im Anschluss schickte der Schiedsrichter TSV- Torhüter Christian Türpe mit der Ampelkarte zum Duschen. Da der Gast sein Wechselkontigent erschöpft hatte, durfte nicht Reserve- Torwart Michael Andreas in den Kasten sondern Feldspieler Kevin Nickolai zog sich die Handschuhe an. In den letzten 10 Spielminuten verlor Schiedsrichter Weiß leider etwas den Überblick und verhängte ganze 6 Verwarnungen gegen den TSV. Unbeirrt davon konterte der Gast fleißig weiter. Nach einer Eingabe von Youngster Danny Ullrich und einem Lattentreffer von Richard Sachs markierte Denny Bleich aus der Drehung das 5:1 (86.). Den Schlusspunkt unter eine unterhaltsame Landesklassen- Partie setzte der wiedergenesene Rico Schaller, der nach einem schönen Solo das halbe Dutzend voll machte. "Ich bin rundum zufrieden! Wir haben uns den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen.", gab TSV- Trainer Dieter Albert zu Protokoll.

Aufstellung TSV: Türpe (83. GR) - Krämer, Th. Schaller, Seidel, Falke - Leonhardt (77. Ullrich), R. Sachs, Kubec, Bleich - Düring (68. Nickolai), Otto (61. R. Schaller)

Tore: 0:1 R. Sachs (25.), 0:2 Düring (44.), 0:3 Kubec (HE, 49.), 0:4 Leonhardt (71.), 1:4 Nitzsche (FE, 82.), 1:5 Bleich (86.), 1:6 R. Schaller (90.)

Zuschauer: 147 (15 Gäste)

Schiedsrichter: David Weiß (Dresden)

  • thalheim25041501
  • thalheim25041502