Leider endete der erste Pokalauftritt einer 2. Crossener Mannschaft seit vielen Jahren mit einer unnötigen Niederlage. Beim SV Remse hieß es am nach 90 Minuten 0:2 gegen unsere Elf. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es zunächst der Gastgeber der erste Annährungsversuche ans Crossener Tor wagte. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich auch die Crossener einige Chancen, doch vorm Tor fehlte die letzte Entschlossenheit.
Auch nach dem Wechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin. Doch, die vorm Tor breit und vielbeinig verteidigenden Gastgeber machten es unserer Landesklassenreserve sehr schwer zu zwingenden Chancen zu kommen. Nach einem Fehler des TSV im Spielaufbau, kam der Gastgeber in der 62. Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste aus Crossen investierten jetzt viel um den Ausgleich zu erzielen; doch wie schon in Durchgang eins fehlte vorm Tor Durchsetzungsvermögen und Cleverness. Anders der SV Remse, der nach einem erneuten Fehler in der Hintermannschaft sogar noch das 0:2 erzielen konnte.

Am Ende bleibt eine ernüchternde Niederlage gegen keineswegs „Angst und Schrecken“ verbreitende Gastgeber, die aber clever auf die Fehler des TSV lauerten und diese auch zum am Ende verdienten Sieg nutzten.

Aufstellung: Kerzig, Hanke, Godowski, M., Reers, Tittel, Mühlmann (ab 70. Maahs), Keller, Godowski, K., Nikolai, Grocholla (ab 70. Neuser), Sieber