Vfl 05 Hohenstein Ernsthal AH - TSV Crossen AH 2:5 (1:2)
Die Crossener Mannschaft reiste diesmal mit dem Bus an und wollte traditionell die erste Halbserie mit 2 bis 3 Bierchen mehr als sonst abschließen. Bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich auf dem Pfaffenberg ein munteres und verteiltes Spiel. Crossen ging früh durch Badstübner in Führung. Diesmal wirkte die Mannschaft sehr gut eingestellt. Man merkte ihr an, dieses Spiel kontrollieren und nicht verlieren zu wollen. Nach 20 Min. kam es in der Hälfte von Hohenstein an der Außenlinie zu einem brutalem Foul eines Hohensteiner
Abwehrspielers. Er checkte aus vollem Lauf unseren Vorstopper der den Ball vorbei spitzelte über die Außenlinie. Bei diesem Überschlag und dem harten Aufprall am Boden riß das Schulterband. Entsetzen machte sich auch bei Hohenstein breit. Aber es blieb nur der Unfallwagen, der ihn ins Krankenhaus brachte. Von hierweg gute Besserung. Wie es oft so ist, fiel kurz nach der Spielfortsetzung der Ausgleich. Doch die Mannschaft zeigte sich vom Schock gut erholt und ging erneut durch Tittel L. in Führung.
In der zweiten Hälfte versuchte Hohenstein verstärkt den Ausgleich zu erziehlen, doch zunächst erziehlte Stefanidis das 1:3. Erst in der 70. Minute keimte bei Hohenstein Hoffnung auf, als mit einem schönen Fernschuß der Anschluß gelang.
Doch wieder Tittel L. konnte freistehend den alten Abstand wieder herstellen. Als dann in der letzten Minute "der Naum" mit seiner ersten Ballberührung, er wurde kurz zu vor eingewechselt, das 2:5 erzielte, war das Spiel entschieden und es brach ein wahrer Jubelsturm aus.
Bei der feucht fröhlichen Rasenparty und Busheimfahrt versuchte man es sogar mit singen, jedenfalls solange es noch Bier gab.