Nachdem das Spiel gegen Mülsen St. Niclas II schon zweimal den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer fiel, konnte dieses Wochenende endlich gespielt werden. Doch auch diesmal waren die Platzverhältnisse nicht die besten. Auf

Unsere Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle beim Hallenturnier des SV 1861 Ortmannsdorf gerecht und konnte nunmehr schon zum dritten Mal das Parkett als Sieger verlassen. Nach Siegen in der Vorrunde über Fortuna Pölbitz (6:1), dem SV Ortmannsdorf II (6:0) und dem SV Blau-Gelb Mülsen (3:1), qualifizierte man sich mit einem 5:1 Erfolg über die SG Motor Thurm II für das Finale. Dort konnte man sich knapp mit 2:1 gegen die A-Jugend der Spielgemeinschaft Mülsen durchsetzen.
Eingesetzte Spieler: Kühnert (4), Hanke (1), Haase (2), Trutz (3), K.Tittel, Büttner (4), Beitlich (2),Bergmann (3), Günther (3)

ortmannsdorf210209


Wie schon befürchtet, wurde das Testspiel beim SV Affalter wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Alle Bemühungen, einen Ausweichspielort zu finden, blieben erfolglos.
Die Austragung des für Sonntag angesetzten Nachholspieles unserer 2.Mannschaft gegen den SV Mülsen St. Niclas II ist ebenfalls in Gefahr. Anstoss zu dieser Partie wäre 14 Uhr. Aufgrund der möglichen Partie am Sonntag hat unsere Zweite ihre Teilnahme am Hallenturnier des SV Ortmannsdorf gestrichen. Stattdessen vertritt eine Auswahl von Spielern der Ersten und der Alten Herren die Farben des TSV in der Sporthalle in Mülsen. Beginn des Turniers ist am Sonnabend, den 21.02., um 14 Uhr. Gegner in der Vorrunde sind die Mannschaften von Fortuna Pölbitz, dem SV Blau-Gelb Mülsen, sowie dem SV 1861 Ortmannsdorf II.

Das für den nächsten Sonntag geplante Testspiel beim SV Affalter ist aufgrund der Wettersituation gefährdet. Kurzfristige Info über Verlegung oder Absage hier auf unserer Homepage.

Nach dem SVM Wilkau-Haßlau, SV Weißbach 1864 II, SV Motor Zwickau-Süd II, SG Traktor Neukirchen, SV Mülsen St. Niclas II, TSV Crossen II und der SG Motor Thurm, qualifizierte sich am vergangenen Wochenende der SV 1861 Kirchberg als letzte Mannschaft für das Viertelfinale um den Kreispokal. Nach einem 0:3-Halbzeitrückstand konnte man das Blatt noch wenden und am Ende mit 5:3 n.V. den Ebersbrunner SV bezwingen.

Unser Bezirksklassenreserveteam meldet zwei Neuzugänge zur Winterpause. Patrick Reinhold (29) kommt vom Pölbitzer SV und Norman Oettler (21) war letztens vereinslos. Beide hinterließen nach den ersten Trainingseinheiten bei Trainer Lutz Friedrich einen guten Eindruck.

Das Hallenturnier des SV Einheit Altenburg wurde abgesagt, da der Gastgeber ein Nachholspiel zu absolvieren hatte. Somit hatte unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende frei. Das für Mittwochabend, 18.30 Uhr im Sportforum Sojus angesetzte Testspiel gegen Fortuna 97 Pölbitz (2. Kreisklasse) fällt dem Wetter zum Opfer.

Nach eher durchwachsenen Leistungen in der Vorbereitung, zeigte sich der TSV im Nachholspiel auf den Punkt topfit und konnte im vierten Spiel gegen den SV Mülsen St. Niclas endlich den ersten Sieg einfahren. Auf dem nicht einfach

Am Sonntag, den 15.02. ab 14 Uhr findet das Nachholspiel zwischen dem TSV Crossen I und dem SV Mülsen St. Niclas statt. Eine endgültige Entscheidung über die Austragung fällt erst am Sonntag, aber im Moment steht einer Durchführung wohl nix im Weg.
Unsere zweite Mannschaft ist am Sa, den 14.02. beim Hallenturnier des Kreisligavertreters (Altenburger Land) SV Einheit Altenburg am Start. Der Ball rollt ab 13.30 Uhr in der Wenzelhalle (Bonhoeffstr. 1) in Altenburg/Nord.

Am 8.Spieltag der Saison 2008/09 reichte es für unsere Mannschaft in Zwönitz nur zum 6.Platz. In der Abschlusstabelle sicherte sich unser Team mit 22 Punkten und dem 5.Platz den Klassenerhalt.
Die Einzelergebnisse: Jürgen Seyfarth - 379 Holz, Karl-Heinz Schmid - 413 Holz, Christian Jurczek - 384 Holz, Harald Howitz - 365 Holz, Bernd Bornschein - 376 Holz, Bärbel Seyfarth - 367 Holz.

Seite 1 von 2