Zum ersten Punktspiel der Saison war bei den D-Junioren die SG Hirschfeld/Ebersbrunn zu Gast im Sportforum. Bei angenehmen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Obwohl die Gäste unserem

Und sie können doch noch gewinnen! Im Nachbarschaftsduell konnte sich unsere Mannschaft für die derbe Schlappe aus der Begegnung in Thurm rehabilitieren, wobei das Ergebnis diesmal vollkommen über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Crossen fand in der ersten Halbzeit keine Bande und konnte sich nur mit ungenauen Steilpässen ab und zu Luft nach vorn verschaffen. Im Mittelfeld und in der Abwehr stand man viel zu weit vom Gegner weg, welcher die gebotenen Freiräume weidlich nutzte und mehrere „Hundertprozentige“ herausspielte, aber nicht verwertete. Mehrmals standen Pfosten und der Torhüter im Weg und man scheiterte nicht zuletzt am eigenen Unvermögen. So konnte man aus Crossener Sicht mit dem 0:1 zur Pause mehr als zufrieden sein.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit ein vollkommen anderes Bild. Der Hausherr hatte plötzlich das Spiel unter Kontrolle und zwei schön herausgespielte Tore durch Kotterba und Hecker waren der Lohn. Mit der Umstellung der Mannschaft auf nur eine Spitze stand man im Mittelfeld und der Abwehr wesentlich kompakter. Thurm drängte nun mit Macht auf den Ausgleich. Aber das Aluminium stand auch in der zweiten Halbzeit den Thurmer Bemühungen im Weg. Mit Glück und Geschick überstand die Crossener Hintermannschaft auch diese Druckperiode. Aus einer der sich nun bietenden Kontermöglichkeiten für Crossen fiel kurz vor Schluß der Partie noch ein dritter Treffer, welcher aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Es wäre an diesem Tage des Guten auch zuviel gewesen…!

Das Duell der beiden Bezirksklassenreserven von Mülsen und Crossen konnte unsere Zweite verdient für sich entscheiden. Die Niclaser, gespickt mit einigen Akteuren aus der 1. Mannschaft, hatten den besseren Start; erarbeiteten sich einige

Der TSV Crossen konnte auch das zweite Derby der noch jungen Saison nicht gewinnen, obwohl eine Steigerung zur Vorwoche gegenüber dem schwachen Auftritt gegen Lok erkennbar war. Die von Co-Trainer Kühnert betreute TSV-Elf startete gut

Mit einer durchaus vermeidbaren Niederlage startete der TSV Crossen in sein zweites Bezirksklassenjahr. Der Gastgeber vom Anstoss weg mit einem gefälligen Angriff, aber nach der Vorarbeit von Patrick Seidel

Lok Zwickau fand besser in das erste Spiel der Saison. Schon nach fünf Minuten rettete die Latte nach einem Kopfball durch Lok Zwickau. Nach einer viertel Stunde dann zog Christian Möckel aus gut 20 Metern einfach mal ab und

Aufgebot: Schreiter, Kühnert, Wunderlich, D.Hering, Reers (75.Peschel), Seidel, Jahre (106.Haase), Günther (46.Bergmann), Beitlich, Büttner, Sieber

Tore: 1:0 Werner (64.), 1:1 Seidel (76.), 1:2 Sieber, 1:3 Beitlich (101.), 1:4 Kühnert (111.FE)

Zuschauer: 84

Die Generalprobe für das Pokalspiel am kommenden Wochenende ging gründlich daneben. Mit 1:3 (1:2) unterlag man daheim dem SV Blau-Weiss Gersdorf (Aufsteiger in die Bezirksklasse). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Gastgeber erzielte dabei René Beitlich.
Aufstellung: Schreiter (46.Kerzig), Kotterba, Haase (46.Hanke), Huber, M.Godowski, Jahre, Seidel, Beitlich, Günther, Kühnert, Hösel (46.Reers)