Es war das bisher beste Spiel unserer AH-Mannschaft und zugleich der 1.Heimerfolg. Erstmals standen auch genügend Spieler zur Verfügung und es konnte auf Verletzungen und Unwohlsein Rücksicht genommen werden.
Das Spiel begann nicht gerade verheißungsvoll für Crossen, denn schon nach 5 Minuten fiel das 0:1 wie aus heiterem Himmel. Es war typisch für unsere

Ausfahrt des TSV Crossen (AH)
vom 22.06. bis 24.06.2007 nach Arendsee ins KIEZ

Unsere diesjährige Ausfahrt ging nach langer Zeit wieder einmal in Richtung Norden an den wunderschön gelegenen Arendsee. Die Anreise erfolgte traditionell im Laufe des Freitagnachmittag bzw. -abend. Die Unterbringung in den Zimmern fand jeder in Ordnung. Wir kamen eh nur zum Schlafen in die Zimmer, da unser Reiseleiter wiederum dafür gesorgt hatte, dass keine lange Weile oder gar Leerlauf im Programm auftauchte.
Der Freitagabend begann mit einer zünftigen Grillparty bei sehr schönem Wetter mit leckeren Speisen, köstlichen Getränken und vielen „individuellen“ Gesprächen. Die zwei Regentropfen konnten uns da nicht viel anhaben. Der große Maler war als Bratmeister wieder einmal nicht zu bremsen! Diesmal wurde er am Schluss aber von unserem Martini Rolf tatkräftig unterstützt. Zwischendurch wurde der neue Enkel der Familie Krauß (Oskar mit “k“) begossen. Anschließend traf sich alles wieder mal im Klubraum zum gemütlichen Umtrunk. Irgendwann nach Mitternacht hat der Letzte dann das Licht ausgemacht.
Samstagmorgen zum Frühstück im großen Speisesaal waren alle 25 Personen (22 Erwachsene und 3 Kinder) frisch und munter zu neuen Taten bereit. Auch das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot konnte sich sehen lassen – aber irgendwie hatte der Raum etwas von Schulspeisung an sich! Anschließend ging es per Fuß an den Arendsee. Dort lag unser Traumschiff die „Queen Arendsee“ schon zum Ablegen bereit am Kai. Eine gemütliche Seerundfahrt bei leichtem Wind und Sonnenschein vertrieb die letzten noch etwas vernebelten Gedanken vom Vorabend. Da wir diesmal nur zweieinhalb voll einsatzfähige Fußballspieler mit an Bord hatten, wurde von vornherein auf ein Fußballspiel verzichtet. Allerhöchstens für die Paralympics hätten wir uns bewerben können. Der Zufall wollte es aber, dass genau vor unserer Unterkunft ein Bolz- und Volleyballfeld angelegt war. So waren wir „gezwungen“, das diese beiden Anlagen einmal von uns getestet werden. Der Test endete zumindest für diejenigen, die daran teilnahmen, mit einer anschließend notwendigen Dusche. Kaum war die Mittagstafel aufgehoben, marschierten wir bereits wieder am See entlang ins nächste Dorf, denn dort war der Ausgangspunkt für eine gemütliche Kremserfahrt angedacht. Nach einer guten Stunde kamen wir dort auch tatsächlich an und hatten sogar noch Zeit uns vor der Fahrt noch etwas zu stärken. Und auch diese Kremserfahrt endete, wie soll es auch anders sein, genau vor einem Kaffee am Seglerhafen. Mit letzter Kraft schleppten wir uns nach dem Abendbrot in unserem Objekt nach Arendsee-City in eine neu eröffnete Pizzeria um etwas ganz außergewöhnliches zu bestellen was es dort nicht gab, nämlich halbtrockenen Weiswein (Der einzige der dass zu wissen schien, war Malermeister Knote, der den anstrengenden Fußmarsch ausließ und dafür schon mit den Hühnern ins Bett gegangen war). So fürs erste geschockt und fürs zweite auch bedient entschieden wir uns kurzfristig noch einmal für unseren Klubraum, indem wir unsere Plätze vom Vorabend wiederfanden. Da wir schon vom Vorabend noch etwas in Übung waren, ging diese „Veranstaltung“ bis tief in den Sonntagmorgen hinein.
Aber auch am Sonntagmorgen standen alle pünktlich auf der Matte bereit zum Frühstück und zur Heimfahrt. Der planmäßige Rückzug ging über ein ca. 20 km entferntes Örtchen, in dem wir noch etwas über Kultur erfuhren. Von da ab war sich jeder selbst überlassen, d.h. der offizielle Teil der Ausfahrt war zu Ende. Ein erlebnisreiches Wochenende war wie immer wieder einmal viel zu schnell vergangen,…aber wir freuen uns schon auf 2008! Alle waren wieder einmal voll auf ihre Kosten gekommen und freuen sich schon auf´s nächste Jahr.


Ein besonderes Dankeschön geht wiederum an den Organisator Leo !

Was für eine Saison! Nach der Kreismeisterschaft machte unser Team mit dem Pokalsieg das Double perfekt. Dabei konnte unsere Mannschaft nicht ganz an die Leistungen der letzten Punktspiele anknüpfen. Gegen einen zunächst defensiv ausgerichteten Gegner tat man sich schwer. Etwas überraschend die Führung, als nach Foul an Swen Jahre, unser Kapitän Mirco Kühnert den fälligen

Patrick Seidel schießt TSV Crossen auf Wolke Sieben

Es ist vollbracht! Der TSV Crossen ist Kreismeister der Kreisliga/Westsachsen und spielt nach neunjähriger Abstinenz wieder auf Bezirksebene! Die Vorzeichen für dieses letzte und entscheidende Punktspiel gegen den VfL Wildenfels waren klar. Man wollte den Ein-Punkte-Vorsprung zum Verfolger Motor Thurm mit einem Heimsieg aus eigener Kraft verteidigen. Dies gelang an diesem herrlichen

Im Spiel der Tabellennachbarn ging es für Crossen nur noch darum den vierten Tabellenplatz zu verteidigen. Daraus entwickelte sich ein gutes und immer faires Duell. Die wohl beste Chance in der ersten Halbzeit hatte Lars Tittel, der gut

Die "Alten Herren" von Crossen gratulieren der 1.Männermannschaft zum Aufstieg in die Bezirksklasse und wünschen viel Erfolg.
Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gastgeber hatte in der Anfangsviertelstunde 3 schöne Schusschancen, die aber das Tor knapp verfehlten. Ein Tor der Crimmitschauer wurde wegen Abseits nicht gegeben. Auf der anderen Seite wurden mehrere Großchancen nicht genutzt. Teilweise überhastet verschossen oder man stand sich selbst im Weg. Mit zunehmender Spielzeit kontrollierte Crossen das Spiel. Speziell in der zweiten Halbzeit schien ein Tor für Crossen nur ein Frage der Zeit zu sein. Aber dann bestrafte ein Konter für Crimmitschau, die zu nachlässige Abwehrleistung der Crossener. Als dann, der nach Knie-OP wiedergenesene, Th.Krauß eine gefährliche Eingabe nach der anderen in den Crimmitschauer Strafraum schlug, war dann ein Gegner zur Stelle und fälschte ins eigene Tor ab. Zum Glück für Crossen, den selbst wäre ein Tor wohl nicht mehr gelungen, obwohl es immer wieder Möglichkeiten zu Toren gab. Trauriger Höhepunkt im Spiel war die schwere Bänderverletzung im Knöchel von F. Keller, der ohne gegnerisches Verschulden umknickte. Auf diesem Wege möchten wir ihm gute Besserung wünschen.

Nach diesem völlig verdienten Auswärtsdreier beim Tabellennachbarn Cainsdorf und der Niederlage des bis dato Tabellenführers Thurm, übernahm der TSV wieder die Spitzenposition der Kreisliga und hat es am kommenden Wochenende mit einem Sieg selbst in der Hand den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. Die ersten 20 min. gestalteten beide Teams am Sportplatz

Unsere zweite Mannschaft hat endlich ihre Talfahrt gestoppt. Ausgerechnet beim Tabellenersten und schon feststehenden Aufsteiger VSG Fraureuth gelang unserer Reserve ein verdienter 4:1 Erfolg. Crossen begann stark. Die besten Möglichkeiten

Wieder einmal mußte Crossen gegen eine stark verjüngte Gastmannschaft spielen. Bei Eckersbach kamen mindestens 3 Spieler unter 30 Jahren und weitere noch Aktive zum Einsatz. Die Crossener spielten wieder einmal mit dem letzten Aufgebot. Bei optimalen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein torreiches Spiel. Crossen konnte in der 1. Halbzeit das Spiel offen

In der 85.Minute übernahm Kapitän Mirco Kühnert Verantwortung, schnappte sich das Leder und verwandelte den Foulelfmeter souverän zum Siegtreffer. Bis dahin bemühte sich der Gastgeber und berannte unermüdlich das Gästetor. Allerdings tat man sich gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste sehr schwer. Die wenigen Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben oder es fand sich

Seite 1 von 2