Ohne Punkte kehrte unsere 2. Vertretung vom Nachbarschaftsderby gegen die Thurmer Reserve heim. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, die einfach cleverer im Spielaufbau und vor allem in der Chancenverwertung waren. Nico Ehrler konnte nach schönen Zuspiel von Pascal Dohms in der 20 Min. die Führung erzielen. Die Freude währte aber nur kurz, denn kurz darauf kommt Thurm mit einem schönen Freistoss aus ca. 18 Metern zum Ausgleich. Danach hatte wiederum Ehrler gleich zweimal die Gelegenheit den TSV in Front zu schießen, aber seine Schüsse verfehlten knapp das Thurmer Gehäuse. Durch zu sorgloses Abwehrverhalten fängt man sich stattdessen noch vor der Pause das 2:1. Nach der Pause bäumte sich Crossen noch einmal auf, versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber vieles blieb nur Stückwerk. Bedingt durch eine rote Karte für den Gastgeber hatte der TSV zwar mehr Ballbesitz, kam jedoch kaum gefährlich vors Thurmer Tor. Die beste Gelegenheit hatte erneut Ehrler als er aus Nahdistanz Volley übers Tor schießt. Die SG machte es besser und nutzte ein Durcheinander in der Crossener Abwehr zum entscheidenden 3:1. Nächste Woche gegen den Pölbitzer SV gilt es nun so manche „Blackouts“ in der Abwehr abzustellen und besonders im spielerischen Bereich wieder zuzulegen, was die Mannschaft ja schon oft genug bewiesen hat.

Aufstellung: Fiedler, M.Godowski, Drescher, L.Hering, Oeser (ab 75.Gräser), K.Godowski, Pursian, Planitzer (ab 65 P.Grocholla), M.Grocholla, Ehrler, Dohms

Tore: 0:1 Ehrler (20.), 1:1 (24.), 2:1 (43.), 3:1 (86.)